Datenschutzrichtlinie für Schüler und Kinder

Baobabooks legt grossen Wert auf die Privatsphäre seiner Schüler und hat sich verpflichtet, den Student Privacy Pledge zu unterstützen und einzuhalten und hat diesen unterzeichnet. Das Future of Privacy Forum (FPF) und die Software & Information Industry Association (SIIA) haben einen Student Privacy Pledge eingeführt, um die Privatsphäre von Schülern in Bezug auf die Erfassung, Pflege und Nutzung von deren personenbezogenen Daten zu schützen. Die Selbstverpflichtung soll die bestehenden US-Bundesgesetze und regulatorischen Richtlinien bezüglich der Erfassung und des Umgangs mit Schülerdaten kurz und bündig darlegen und Dienstanbieter dazu ermutigen, diese Praktiken klarer zu formulieren.

Baobabooks sammelt nicht wissentlich persönliche Daten von Kindern unter 13 Jahren ohne die vorherige Zustimmung der Eltern oder des gesetzlichen Vormunds. Wir halten uns an die U.S. Children's Online Privacy Protection (COPPA), die bestimmte Anforderungen an Betreiber von Websites oder Online-Diensten stellt, die sich an Kinder unter 13 Jahren richten, sowie an Betreiber anderer Websites oder Online-Dienste, die tatsächliche Kenntnis davon haben, dass sie online personenbezogene Daten von einem Kind unter 13 Jahren sammeln.

Zusätzlich erfüllt Baobabooks die Vorgaben der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Bedeutung des Schutzes von Kindern wird in der DSGVO mehrfach erwähnt. Die elterliche Zustimmung, Hinweise und andere verschiedene Bestimmungen in Bezug auf Helplines, Verhaltenskodizes und die Arbeit für Aufsichtsbehörden.

Student & Children Privacy Policy

Baobabooks prioritizes the privacy of its students and have committed to support and comply with, and has signed, the Student Privacy Pledge. The Future of Privacy Forum (FPF) and The Software & Information Industry Association (SIIA) introduced a Student Privacy Pledge to safeguard student privacy regarding the collection, maintenance, and use of student personal information. The commitments are intended to concisely detail existing U.S. federal law and regulatory guidance regarding the collection and handling of student data, and to encourage service providers to more clearly articulate these practices.

Baobabooks does not knowingly collect personal information from children under the age of 13 without prior consent of their parent or legal guardian. We comply with the U.S. Children's Online Privacy Protection (COPPA) which imposes certain requirements on operators of websites or online services directed to children under 13 years of age, and on operators of other websites or online services that have actual knowledge that they are collecting personal information online from a child under 13 years of age.

Additionally, Baobabooks is compliant with the mandates of European General Data Protection Regulation (GDPR) rules. The importance of protecting children is mentioned several times in the GDPR. Parental consent, notices and other miscellaneous provisions related to helplines, codes of conduct and work for supervisory authorities.